Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Kill Bill: Vol. 2 › Re: Kill Bill: Vol. 2
Originally posted by Napoleon Dynamite@26 Apr 2004, 20:27
das sehe ich wie die eule. man hat die ganze zeit den eindruck ein namenloser regisseur hätte leone und corbucci angeschaut, und würde jetzt wüst zusammengeführt ein paar sachen nachzeichnen. für mich entbehrte das zumindest beim schauen jeglichen charmes. vielleicht habe ich ja auch zu viele italo-western gesehen, die auf unfreiwillige weise besserer trash waren. :lol:
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob die Italo-Western so unfreiwillig billig wirkten – da gehörte doch der Low-Budget-Charme zum Kalkül?
Ich fand beim ersten Kill Bill (den zweiten habe ich ja noch nicht gesheen, ist aber in meinem Kino angelaufen, also nicht mehr lange…) schon, dass man Tarantino „heraussieht“. Nicht nur wegen der Zitate. Die Rückblenden, Musik, etc, das kann ein Anderer so nicht nachmachen, von daher sehe ich bei Tarantino Stil. Es ist natürlich die Frage, ob bei Kill Bill vielleicht „falsch“ oder zuviel zitiert (ich gehe recht in der Annahme, dass Du Taratino durchaus mögen könntest?). Dann hat man ein Problem mit dem Film – ganz klar.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.