Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Kill Bill: Vol. 2 › Re: Kill Bill: Vol. 2
Originally posted by latho+25 Apr 2004, 23:08–>
QUOTE (latho @ 25 Apr 2004, 23:08) @anachronist
Stör' Dich doch nicht dran, wenn die anderen die ziemlich offensichtlichen Zitate nicht unbedingt mögen (oder vielmehr die Zitiererei). Das ist Ansichtssache und viel diskutieren kann man da nicht. Erst recht nicht so ruppig.
Wir beide, die wir die Zitate mögen, sind halt postmodern. :P
Ich bezweifle eben, daß die Zitate, wenn ich sie denn zuordnen könnte, so schlecht sind, daß sie den Film abwerten. Und solange ich nur lese, dieses und jenes Zitat habe Tarantino verhauen, mir aber niemand sagen kann, wie das jetzt den Film als Ganzes schlechter macht (weil er ja für mich auf voller Länge so wie er ist einwandfrei funktioniert), dann kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Aber ich habe den Eindruck, als seien die Zitate alleine schon Grund genug zur Kritik, nicht nur ihre Umsetzung.
Originally posted by NiteOwl@25 Apr 2004, 22:03
Die Italowestern-Zitate waren jedenfalls gigantisch gescheitert, einzig Carradines Großaufnahmen erträglich. Der Rest wirkte wie billig kopiert, das hätte auch ein namenloser italienischer Regisseur in den späten 70ern genauso hinbekommen.
Vielleicht war's gewollt?
Den Matrix/Kill Bill-Vergleich verstehe ich offen gesagt überhaupt nicht. Was haben die Filme denn ausser Kampfszenen gemeinsam???
Ich habe nur die Kampfszenen verglichen. (Die du bekanntlich besser findest.)