Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Kill Bill: Vol. 2 › Re: Kill Bill: Vol. 2
Originally posted by Realman@25 Apr 2004, 00:55
Komme gerade aus dem Kino und meine erste Reaktion war maßlose Enttäuschung.
Der Film war einfach nur langweilig und hat es in keiner Sekunde geschafft mich wirklich zu packen.
Hast du auch Vol. 1 gesehen?
Und Tarantinos` Masche irgendwelche Banalitäten zum Inhalt pseudo-cooler Dialoge zu machen ist so langsam aber sicher ermüdend !!!
Beispiele?
Ich kann nur für mich sprechen: Em Ende von Vol. 2 war ich seit beinahe 24 Stunden wach und trotzdem kein bißchen müde, sondern vielmehr entzückt darüber, daß Tarantino es z.B. mit der Kampfszene im Wohnwagen geschafft hat, den Showdown von Teil eins m.E. nochmals zu übertreffen, auch wenn die Szene nicht annähernd so lang war. Und ich meine nicht nur das Ende des Kampfes, sondern überhaupt die ganze Inszenierung dieser Actionszene, wie auch die Inszenierung aller anderen Actionszenen in beiden Teilen. Da kenne ich momentan keinen anderen Film, bei dem ich vergleichbares gesehen habe. Von der Inszenierung Uma Thurmans ganz zu schweigen.
Während des Films konnte man im Kino immer wieder Leute flüstern und reden hören….ein untrügliches Zeichen für Langweile im Kinosaal !!!
Klassischer Fall von falsches Publikum im richtigen Film, hat nicht notwendigerweise etwas (negatives) über den Film auszusagen. ;)
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.