Re: Kill Bill: Vol. 2

#1901109  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by Napoleon Dynamite@12 Apr 2004, 18:55
ok. das ist nicht von der hand zu weisen. allerdings geht das meiner meinung nach heute einher mit der unfähigkeit von filmemachern etwas zu realisieren, oder durchzusetzen. als beispiel: john ford durfte in seiner ganzen karriere nur einen einzigen film nach seinen eigenen vorgaben realisieren („fort apache“). alles andere ist AN SICH dienstarbeit, mit drehbüchern die von den produzenten vorgegeben waren. trotzdem merkst du nahezu immer, dass fords willen und geist dahinter steckt, weil ford eben wusste, wie er etwas verwandeln kann. das nur als beispiel für einen durch und durch kommerziellen (und für mich genialen) regisseur.

Mag sein, daß die Regisseure heutzutage dünnhäutiger oder ungeschickter sind im Durchsetzen ihrer Vorhaben. Andererseits scheint mir wiederum die Konkurenz an dafür mittelprächtigeren Regisseuren größer zu sein, weshalb es für einen Regisseur heute schwerer sein dürfte, mal eben auf Konfrontationskurs mit den Geldgebern zu gehen.

Oder war das in den 40ern auch schon so?

Fragend,

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.