Re: Kill Bill: Vol. 2

#1901073  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,081

Originally posted by Anachronist@11 Apr 2004, 23:22

Wenn ich mir das Durchschnittalter der „Gang“ hier im Forum anschaue, dann glaube ich kaum, das sich da jeder an die Altersfreigaben gehalten hat. So what?

Es geht nicht darum, dass man sich als Zuschauer an die Altersfreigabe hält (habe ich auch nicht gemacht) sondern, dass doch eine gewisse Grenze aufrechterhalten wird, und sei es nur als Empfehlung. Also von der FSK. Wege, diese Grenze dann zu umgehen wird es immer geben.
Und Deine Argumentation was das Alter anbelangt und damit verbundenes (eventuelles) Verständnis, finde ich nicht griffig. Dann könnte man dann ja auch Hardcore-Pornos ab 23 Uhr im Fernsehen zeigen. (etwas übertrieben ausgedrückt)
Finde nicht dass man mit Hilfe von Sarkasmus und Ironie alles rechtfertigen kann. Du musst doch zugeben: Die Gewalt ist in „Kill Bill“ (kenne nur Ausschnitte) schon ziemlich heftig.

--

Flow like a harpoon daily and nightly