Re: Kill Bill: Vol. 2

#1901067  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by latho@11 Apr 2004, 18:27
Natürlich ist das Marketing ein entscheidender Faktor. Word of mouth reicht zum Erfolg nicht aus.

Die Struktur ist immer die gleiche, weil die meisten Leute ja im Kino eines nicht wollen: Überraschung. Von daher wundert mich der Erfolg von Filmen wie Seven.

Wieso? Psychothriller waren zu der Zeit gerade mächtig angesagt, und Brad Pitt in der Hauptrolle dürfte ebenfalls nicht unwesentlich zum Erfolg des Films beigetragen haben.

Das Paradoxe ist doch: Auf jedem Filmplakat/jeder DVD-Hülle wird mit Kritiker-Zitaten für den jeweiligen Film geworben, aber bevor sich die Leute einen Film anschauen, der eine gute Kritik bekommen hat, schauen sie sich eher den an, dessen Trailer sie schon zehnmal gesehn haben. Man müsste den Leuten nur klarmachen, daß eine gute Kritik nicht gleich bedeutet, sie müssten zwei Stunden lang einen artsy fartsy Film über sich ergehen lassen, sondern daß man auch unterhalten werden konn, ohne gleich seine Denke am Eingangsportal auf Durchzug zu stellen.

Nochmal Ebert: Der wurde mal gefragt, was er von einem bestimmten Film halte, und als er antwortete, daß es sich seiner Meinung nach um einen der besten Filme des Jahres handelte, bekam er zur Antwort: „Ich glaube nicht, daß das ein Film ist, den ich mir anschauen möchte.“ (NiteOwl könnte jetzt bemerken, die Kritik richte sich gegen Eberts Filmgeschmack…)

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.