Re: Kill Bill: Vol. 2

#1901047  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 38,775

Originally posted by Anachronist@10 Apr 2004, 01:30
Ich hoffe ja, daß im Zuge der Überalterung unserer Gesselschaft wenigstens der Kino-Mainstream an Qualität gewinnt, damit die 80-Millionen-plus-x-Budgets auch mal für Projekte ausgegeben werden, die nachher keine PG-13-Freigabe vorweisen müssen.

Andererseits bleibt zu befürchten, daß die Klingeltöne- und SMS-Generation mit zunehmendem Alter sich nicht zwingend für anspruchsvollere Unterhaltung interessieren und sich im Zuge der Desillusionierung in eventueller Verbindung mit früher Elternschaft und genereller Überforderung/Geldmangel doch mit dem Hauptabendprogramm der dt. Fernsehlandschaft zufrieden geben…

Ich bin mir nicht sicher ob kommende Generationen dümmer/anspruchsloser sind als wir. Die vorangehenden waren's ja auch nicht. Für jeden „Citizen Kane“ ein „Grün ist die Heide“ (um bei den negativen Beispielen mal in Deutschland zu bleiben), für jeden „Blow up“ ein tolle Tanten-Film (oder wie die auch immer hiessen). Das einzige was sich ändern wird (bzw sich schon geändert hat), ist die Namensgebung: schlechte Filme haben immer öfter eine Zahl hinter ihrem Namen. Men in Black 2, Matrix 3 etc…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.