Re: Die besten Simpsons-Folgen

#1898627  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

Hello_Skinny:bier:

Nicht nur eine wunderbare Folge, sondern auch ein wunderbares Beispiel, wie die Synchronisation Witze versaut („Ich will nur die Erbsen.“ „Sicher jeder will Frieden“)

Ja, ist mir neulich auch mal wieder aufgefallen, ohne das Original zu kennen.
Beispiel: In der Folge als Lisa zum Buchstabierwettbewerb fährt:
Der Nachrichtentyp sagt (sinngemäß): „Mann, das waren die langsamsten Nachrichten seit Jahren“
Ich bin sicher im Original sagte er ‚lame‘, was natürlich mit lahm oder langweilig zu übersetzen wäre.

Anscheinend nehmen die das Google Sprachtool zum übersetzen.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~