Re: Die besten Simpsons-Folgen

#1898549  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Hab mir eben nochmal ein paar Folgen der zweiten und dritten Staffel auf DVD angeguckt und muss sagen, dass war eindeutig die Blütezeit der Simpsons.

Alle Folgen grandios und vor allem noch in wunderschön warmen Farben gezeichnet und nicht so steril perfekt wie die heutigen Folgen.
Dazu eine mehr als kongeniale Übersetzung und eine unglaubliche Quote an Gags.

In diesen Folgen entdecke ich immer wieder was Neues, obwohl ich sie schon unzählige Male gesehen habe.

Z.B. eben in der Folge „Lisas Pony“ fällt Homer am Steuer seines Autos in den Sekundenschlaf und taucht dabei ein ins „Slumberland“.
Mir ist bis gerade eben nicht aufgefallen, dass die Szene mit der Melodie von Golden Slumbers aufhört.

Und in der Folge „die Geburstagsüberraschung“ sitzt Homer in der Klappse vor seinem Mittagsteller und sagt mit ganz monotoner Stimme “ Ooohh Pancakes“.
Erinnert mich ganz stark an eine Szene in Woody Allens Zelig , in welcher Woody in einem ganz ähnlichen Tonfall von „Pancakes“ spricht !!!

Jaja, diese Liebe fürs Detail ging in den letzten Staffeln leider ein wenig verloren.
Die Folge mit U2 z.B. oder die mit Homer in New York haben kaum Gags mit Erinnerungswert gehabt, währendhingegen ich Folgen wie „Verbrechen lohnt nicht oder „Vater eines Clowns“ schon mitzitieren kann.

--