Re: Die besten Simpsons-Folgen

#1898541  | PERMALINK

miricle

Registriert seit: 05.04.2004

Beiträge: 46

So mal kucken…da kann ich mich nicht enthalten.

Hab mal mein Simpsons-Archiv angeworfen, aber ohne Gewähr auf Vollständigkeit und wirklich nur die Creme:

7G08 Es weihnachtet schwer

Weihnachten droht für die Simpsons ein Reinfall zu werden, als Mr. Burns das Weihnachtsgeld streicht und Marge ihre Weihnachtsersparnisse für die Entfernung einer Tätowierung ausgeben muß, die Bart sich als Geschenk für sie hat machen lassen.
Um nicht zugeben zu müssen, daß er kein Geld hat, nimmt Homer einen Zweitjob als Kaufhausweihnachtsmann an.

Was soll ich sagen – die 1. Folge…

7G13 Tauschgeschäfte und Spione

Als Bart eine Kirschbombe die Schultoilette hinunterspült reicht es Rektor Skinner: Bart wird als Austauschschüler nach Frankreich geschickt. Seine Gasteltern entpuppen sich jedoch als zwei verbrecherische Weinpanscher. Der Schüler, den die Simpsons im Austausch aufnehmen, ist der Albaner Adil Hoax

Herrlich: Bart in Frankreich „Du kriegscht gleisch einö!“

7F06 Der Teufelssprung

Nach dem Bart den Teufelsfahrer Cap. Lance Murdock bei der Monster-Brummi Rally gesehen hat, möchte er in dessen Fußstapfen treten. Auf seinem Skate-Board vollführt er einige große Sprünge, doch als Finale will er über die Schlucht von Springfield springen.

Ich bin bald gestorben, als Homer aus dem Canyon geborgen wurde!

8F03 Verbrechen lohnt sich nicht

Nach einem miserablen Tag in der Schule schließt sich Bart versehentlich dem „The Legitimate Businessman Social Club“, einer Mafia-Organisation, an.
Was zunächst nach einem einträglichen Job aussieht , entwicklet sich bald zu einer BEdrohung und endet vor dem Springfielder Gerichtshof.

Allein Bart's wirklich übler Tag ist der Hammer!

7F24 Die Geburtstags-Überraschung

Da Barts rote Mütze mit Homers weißen Hemden gewaschen wurde, muß Homer ein lila Hemd zur Arbeit anziehen. Prompt wird er ins Irrenhaus eingewiesen, wo er auf den angeblichen Michael Jackson trifft.

Kein Kommentar. Einfach nur großartig. Vielleicht die beste Folge.

8F13 Der Wunderschläger

Burns wettet $1.000.000 daß seine Firmenmannschaft das Softball-Team des Kraftwerks in Shelbyville schlagen kann. Um zu gewinnen, gibt er einigen Profi-Spielern Alibi-Jobs im Kraftwerk um mit einer Super-Starken-Truppe antreten zukönnen.

Ich hab ja keine Ahnung vom Baseball, aber…genial! „Woher kommen Sie?“ – „Aus New York“ – „Da soll jemand umgebracht worden sein!“

9F18 Das Schlangennest

Während sich ganz Springfield auf den jährlichen Schlangen-Knüppel-Tag vorbereitet (den Lisa verabscheut), wird Bart von der Schule verwiesen, weil er Rektor Skinner während einer Schulinspektion in eine mißliche Lage gebracht hat.

“Oh Whacking Day!“ Barry White rettet die Schlangen!

9F21 Homer und die Sangesbrüder

Rückblende auf 1985, als Homer, Apu, Rektor Skinner und Polizeichef Wiggum (später ersetzt durch Barney) bekannt waren als das erfolgreiche Barbershop-Quartet,

Oder ist das die Beste? Schwer zu sagen.

1F13 Homer der Weltraumheld

Homer als Normaltrottel bei der NASA.

Unvergesslich: Homer sammelt die Chips wieder ein.

2F13 Bart gegen Australien

Die Regierung Australiens ist von Barts Scherz-Anrufen nicht beeindruckt und verlangt, daß er sich persönlich vor Ort entschuldigt.

Stehen die Simpsons in Australien auf dem Index?

2F16+2F20 Wer erschoß Mr. Burns? Teil 1 + 2

Es ist schlimm genug, daß Mr. Burns das gerade erst neu unter Springfield entdeckte Öl stiehlt, aber es geht zu weit, als er der Stadt das Sonnenlicht nehmen will. Chief Wiggum verfolgt eine DNA-Spur direkt zum Haus der Simpsons. Homer wird des versuchten Mordes beschuldigt, kann aber entkommen. Lisa und Bart machen sich auf die Suche nach dem richtigen Täter.

Geil! die vielen Ideen und Gags hätten auch für vier Folgen gereicht.

3F25 Der behinderte Homer

Homer frißt sich noch fetter, um arbeitsunfähig geschrieben zu werden und Heimarbeit machen zu können. Aber mit 160 Kilo findet Marge ihn nicht mehr attraktiv und auch andere Probleme tauchen auf.

Ich fall vom Stuhl: Homer überholt den Schulbus im Eismobil…

3F18 22 Kurzfilme über Springfield

An einem öden und langweiligen Nachmittag fragen sich Bart und Milhouse,
ob überhaupt irgendetwas Interessantes in Springfield passiert — das
Stichwort für eine Reihe von Kurzfilmen über Springfield.

Pulp Fiction in Springfield mit Chief Wiggum und Snake – was will man mehr?!

3f24 Homer's Merkwürdiger Chili-Trip

Von zu viel heißem Pfeffer bekommt Homer Visionen, die ihn dazu bringen,
seinen Seelenverwandten zu suchen.

Ein Trip in die 4. Dimension – total abgedreht!

3G01 Die Akte Springfield

Homer sieht im Wald von Springfield etwas von einer anderen Welt, aber
niemand glaubt ihm, nicht einmal die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana
Scully die kommen um das Ereignis zu untersuchen.

Große Klasse. Allein die Gast-Stars.

3G03 Das magische Kindermädchen

Weil Marge wegen Überarbeitung Haare verliert, bekommen die Simpsons
ein Kindermädchen.

Unerreicht. Alf Clausen übertrifft sich selbst.

4F15 Der mysteriöse Bier-Baron

Als die Prohibition in Springfield wieder eingeführt wird, steigt Homer mit Barts Hilfe ins Alkoholgeschäft ein.Mit nicht unwesendlichem Erfolg.

Homer ist so KLUK in dieser Folge…“Ich werde dich kriegen, Bierbaron!“ – „Oh nein, wirst du nicht!!!!“

5F09 Die sich im Dreck wälzen

Homer hat es satt, immer die Mülltonne auf die Straße stellen zu
müssen. Er beschließt, die Müllentsorgung selbst in die Hand zu
nehmen. Er läßt sich zum Referenten der Müllabfuhr wählen. Leider
kommt er mit seinem Budget nicht so ganz zurecht. Schon nach einem
Monat hat er das Geld verschleudert …

The Garbageman can! Mit U2!

Und eigentlich alle Halloween-Folgen…besonders die mit Homer in 3D. Und eigentlich auch viele, viele andere….so Feierabend!

--

"God must have a goofy sense of humor!" - Hobbes, The Tiger