William Shatner – Has Been

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten William Shatner – Has Been

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor

gauloises

Nach zweimaligen Hören versuche ich mal meine ersten Eindrücke darzustellen.

Das Album lebt von Shatners Stimme und den musikalischen Gästen.
    Er singt nicht aber macht auch keinen Sprechgesang sondern fabriziert irgendetwas dazwischen, aber daran gewöhnt man sich sofort das Shatners Stimme sehr schön ist.

Das Album ist ein ziemlich kruder Stilmix über eher rockig (common people), elektronik (Together mit Lemon Jelly), leichtem Gospel (Familiar Love), western mit Cowobychor (Has Been) zu einem Art Gedicht (What Have You Done) welches Shatner alleine vorträgt.

Die Texte handeln meißtens von verflossener und gefundener Liebe und stehen auf der angenehm schönen Schwelle zum Kitsch.
    Das Album hat seine Glanzlichter und lichten Momentewie Common People mit Joe Jackson, That's Me Trying mit Ben Folds und Aimee Mann, Together mit Lemon Jelly, Ideal Woman und Real mit Brad Paisley.

Wie gesagt ohne seine musikalischen Gäste wäre da nicht viel los. Es gibt auch nur einen Totalausfall zu verkraften wenn man den Westernsong Has Been nicht ernst nimmt. Der Ausfall wäre I Can't Get Behind That mit dem ich einfach nichts anfangen kann, das Wortgefecht zwischen William Shatner und Henry Rollins werden vielleicht einige lustig finden, aber für mich ist das nur ein hektischer Rhytmus im Hintergrund mit einer unsinnigen Diskussion darüber.

Insgesamt bis jetzt *** 1/2 ob mit oder ohne Captain Kirk und Ben Folds Bonus weiß ich noch nicht.

--

The Good Times Are Killing Me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2424339  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

vielen dank, gauloises!

das hört sich alles recht interessant an, ich weiß aber noch nciht, ob michs zum kauf bewegt. wie gesagt, „common people“ finde ich klasse.

--

#2424341  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ist das jetzt ne neue oder relativ neue Platte? Der Mann hat auch schon Ende der 60er musikalische Verbrechen auf seinem Gewissen, wenn ich da mal von der „Rock´n´Roll Hall of SHAME“ Seite zitieren darf:

„For some reason many celebrities believe that being in front of a camera is not enough, they should also deserve to be rock stars as well. As with our friend William Shatner who recorded The Transformed Man in 1968. This is not an outtake which makes this much funnier. This CD can actually still be purchased on Amazon.“

Man kann dort sogenannte „Outtakes“ der Songs anhören. Ich verlinke mal:
    “Mr. Tambourine Man“
    Lucy in the sky with diamonds

:blink:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2424343  | PERMALINK

gauloises

ich würde an deiner stelle mal reinhören common people repräsentiert das album nicht wirklich

--

The Good Times Are Killing Me
    #2424345  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Whole Lotta Pete@10 Oct 2004, 20:24
    Ist das jetzt ne neue oder relativ neue Platte? Der Mann hat auch schon Ende der 60er musikalische Verbrechen auf seinem Gewissen, wenn ich da mal von der „Rock´n´Roll Hall of SHAME“ Seite zitieren darf:

„For some reason many celebrities believe that being in front of a camera is not enough, they should also deserve to be rock stars as well. As with our friend William Shatner who recorded The Transformed Man in 1968. This is not an outtake which makes this much funnier. This CD can actually still be purchased on Amazon.“

Man kann dort sogenannte „Outtakes“ der Songs anhören. Ich verlinke mal:
    “Mr. Tambourine Man“
    Lucy in the sky with diamonds

:blink:

kann die songs leider nicht hören, es öffnet sich nur eine seite mit zeichen-wirrwarr. :(

das album gibts zusammen auf einer compilation mit einigen sachen von leonard nimoy (spock), die ich schon länger haben will (bin kein star trek-fan!).

--

#2424347  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ok, wenn ich die adresse bei winamp eingebe, dann klappts (zumindest bei mr tambourine man). ist zwar mieseste qualität, aber ich finde das schon interessant! macht mich noch neugieriger.

--

#2424349  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Hm, also eigentlich sollte sich da der Media Player öffnen. Bei mir gehts?

Und ne Platte von Shatner brauch ich glaub ich nicht. Die unfreiwillige Komik der Beispiele reicht mir :lol: Noch besser ist vielleicht nur die emotionsloseste Version von „Proud Mary“ aller Zeiten – vorgetragen von Mr. Pock Leonard Nimoy.
    Mr. Spock´s „Proud Mary“

Warum sollte das jemand kaufen wollen, wenn er kein Star Trek Freak ist? Weil die Mannschaft der Enterprise so wundervoll musiziert??? Das ist doch alles Promo-Gag.

--

#2424351  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by jimmyjazz@10 Oct 2004, 20:31
    ok, wenn ich die adresse bei winamp eingebe, dann klappts (zumindest bei mr tambourine man). ist zwar mieseste qualität, aber ich finde das schon interessant! macht mich noch neugieriger.

Du hast vermutlich keinen Media Player?? Oder dein aktueller Player ist verstellt. Bei mir gehts, habs mehrmals getestet. Was jetzt nur noch fraglich bleibt…warum willst du unglaublich schlecht gesungene Coverversionen von alten Hits? Da sing ich ja noch lieber selber im Bad :P

--

#2424353  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Whole Lotta Pete@10 Oct 2004, 20:31
    Und ne Platte von Shatner brauch ich glaub ich nicht. Die unfreiwillige Komik der Beispiele reicht mir :lol: Noch besser ist vielleicht nur die emotionsloseste Version von „Proud Mary“ aller Zeiten – vorgetragen von Mr. Pock Leonard Nimoy.
    Mr. Spock´s „Proud Mary“

“ Before you judge, remember, Vulcan's had no emotions. None.“ :lol: :lol:

keine ahnung. finde das einfach schön strange. klar, brauche das nicht oft zu hören, ist aber beruhigend, dass es so etwas gibt. feine seite, die beiden dylan cover von sebastian cabot sind doch wirklich klasse!

glaube auch, die sachen wurden erst nach dem ende von star trek aufgenommen.

--

#2424355  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Whole Lotta Pete@10 Oct 2004, 20:33
    Du hast vermutlich keinen Media Player?? Oder dein aktueller Player ist verstellt. Bei mir gehts, habs mehrmals getestet. Was jetzt nur noch fraglich bleibt…warum willst du unglaublich schlecht gesungene Coverversionen von alten Hits? Da sing ich ja noch lieber selber im Bad :P

kannst du das bitte aufnehmen? ;)

ist doch lustig. und gut singen wollen sie ja nicht, fangen ja auch kaum zu singen an. mich interessieren solche abseitigen sachen!

--

#2424357  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by jimmyjazz@10 Oct 2004, 20:36
    “ Before you judge, remember, Vulcan's had no emotions. None.“ :lol: :lol:

Genau :lol:

Also strange isses, definitiv. Mehr oder weniger liebevoller Schrott im Universum zwischen den Planeten Musik und Film. Nur das was ganz oben hier steht, diese neue Scheibe mit den ganzen Gaststars – das is dann wohl eher Namensverwertung.

--

#2424359  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by jimmyjazz@10 Oct 2004, 20:39
    kannst du das bitte aufnehmen? ;)

ist doch lustig. und gut singen wollen sie ja nicht, fangen ja auch kaum zu singen an. mich interessieren solche abseitigen sachen!

Ich hab gestern erst (kein Witz) „Proud Mary“ beängstigend laut mitgesungen, da wir hier einen kleinen Warm-up Umtrunk hatten und ich eine Elvis-Live-Las Vegas Scheibe mit dem Song laufen hatte. Aufnehmen? Würde gehn. Nur bin ich nie durch die Pappmaché Kulissen eines bekannten TV-Raumschiffs gestolpert, daher würde das kein Schwein interessieren :lol:

Mich interessieren solche abseitigen Sachen aber auch, sonst hätt ich ja nicht den TZ Strange/Humor gestartet.

--

#2424361  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Whole Lotta Pete@10 Oct 2004, 20:40
    Genau :lol:

Also strange isses, definitiv. Mehr oder weniger liebevoller Schrott im Universum zwischen den Planeten Musik und Film. Nur das was ganz oben hier steht, diese neue Scheibe mit den ganzen Gaststars – das is dann wohl eher Namensverwertung.

deshalb weiß ich auch noch nicht, ob ich das brauche.

aber genau das ist es eigentlich: liebevoller schrott. :) „stairway to heaven“ von pat boone würde ich zb dem original auf jedenfall vorziehen! :lol:

--

#2424363  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by jimmyjazz@10 Oct 2004, 20:43
    deshalb weiß ich auch noch nicht, ob ich das brauche.

aber genau das ist es eigentlich: liebevoller schrott. :) „stairway to heaven“ von pat boone würde ich zb dem original auf jedenfall vorziehen! :lol:

Ich hab diese „Metalcover“ Scheibe von Pat Boone leider allzu oft in den Ohren. Ein Kumpel von mir quält uns damit immer im „Immerhin“, wenn er Thekendienst hat. Grausam.

--

#2424365  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Whole Lotta Pete@10 Oct 2004, 20:45
    Ich hab diese „Metalcover“ Scheibe von Pat Boone leider allzu oft in den Ohren. Ein Kumpel von mir quält uns damit immer im „Immerhin“, wenn er Thekendienst hat. Grausam.

klasse! :lol:

das mit dem tv-raumschiff kann ja noch werden. umgedrehte shatner/nimoy-karriere oder so.

da fällt mir die monorail-folge der simpsons ein: „damit wäre meine arbeit hier getan.“ „aber sie haben doch gar nichts getan!“ „sicher?“ :lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.