Re: Wer wird Millionär?

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wer wird Millionär? Re: Wer wird Millionär?

#1897425  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,112

Onkel TomWar die einzige Frage, bei der ich absolut ahnungslos war. Nie davon gehört. Wäre diesmal mit einem Joker zwar auch bis zur Millionenfrage durchgedrungen, ob das dann auf dem Stuhl auch funktioniert, ist m.E. aber was ganz anderes. Und es gab Sendungen, da hätte ich bis 32.000 schon alle Joker verbraucht. Für einen hohen Gewinn muss auch ein bisschen Glück bei der Fragenauswahl dazukommen.

Klar muss alles passen.

Als ich in der 3.Klasse war, wurden von der Schule die sog. „Domino-Bücher“ angeboten. Kennt du noch wer?
Kam alle drei Monate ein Buch per Post ins Haus über alle möglichen Themen, die Kinder interessieren könnten, war eine feine Sache. Ein Buch in der Reihe hieß damals: „Ein Herr namens Knigge“, wo sein Leben und halt die Regeln beschrieben wurden, seitdem weiß ich das. Wir haben ja noch gelesen als Kinder…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102