Re: Wer wird Millionär?

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wer wird Millionär? Re: Wer wird Millionär?

#1897307  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,112

MarBeckDas Erscheinungsjahr wurde doch in der Frage angegeben (1923), deshalb konnte man ja das Ausschlussprinzip gut anwenden.

Nichts gegen Dich, Franz, aber ich habe zunehmend den Eindruck, dass die Kandidaten die Fragen nicht richtig lesen/verstehen und logisches Denken gar nicht erst eingesetzt wird.

Ja, klar war das Erscheinungsjahr angegeben. Die Frage war doch: „Welches 1923 erschienene Buch trug den Untertitel: „Eine Lebensgeschichte aus dem Walde“.

Und wenn ich nicht einordnen kann, wann Bambi erschienen ist, ich habe das Buch auch nie gelesen, kenne nur den Disney Film, nützt mir das ja nichts.
Oder sehe ich das jetzt falsch? Wie gesagt, Preußler und Robin Hood hätte ich ausschließen können, aber Tarzan und Bambi eben nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102