Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Wer wird Millionär? › Re: Wer wird Millionär?
MC WeissbierDoch überraschend wie das gelaufen ist, aber amüsant. :lol:
Ich war einmal bei einem Casting, das muss ca. 2004/05 gewesen sein, als Opdenhövel noch sein Musik-Quiz gemacht hat, weiß nicht mehr wie das hieß.
Das war in Frankfurt in einem Hotel. Wir mussten in einer Gruppe von 30 Personen Fragen zum Allgemeinwissen schriftlich beantworten per Multiple Choice. Waren etwa 30-50 Fragen soweit ich mich erinnere und schon recht tiefgehend. Schätze, dass ich 2/3 Drittel richtig hatte, Ergebnnisse gab’s keine, einige Tage später dann die schriftliche Info, dass ich es nicht in die nächste Runde geschafft hätte.
Schade, hätte mich schon interessiert wie’s weitergegangen ist.
Bei Opdenhövel (Quiz Show) habe ich beim Allgemeinwissens-Casting damals in Hamburg zwar die erste Runde überstanden, wurde aber nach dem Kamera-Casting ohne nähere Begründung aussortiert. Ich habe damals beschlossen, es nicht zu persönlich zu nehmen.
Immerhin hatte ich es vorher in 3 Quizsendungen geschafft (Jeopardy!, Jeder gegen Jeden, Risiko). WWM wäre eigentlich mein „Karriere“höhepunkt in dieser Hinsicht, aber nach dem, was man so hört und liest zu den Rahmenbedingungen (auch hier gerade wieder) vielleicht auch nicht wirklich so erstrebenswert. Obwohl 16 Mille, die eigentlich drin sein sollten, auch nicht so schlecht wären…
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.