Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Wer wird Millionär? › Re: Wer wird Millionär?
childintimeNatürlich ist es Show und Unterhaltung, aber es geht im Kern eben in dieser Sendung immer noch um Allgemeinwissen. Ich finde, da sollte die Redaktion schon ein wenig darauf achten, dass da Mindeststandards bei den Kandidaten vorliegen. Ich finde es jedenfalls hochgradig peinlich, wie sich manche Kandidaten mit ihrem Unwissen öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben.
Ich gehe ja auch nicht zu Germanys Next Topmodel.
Klar, bei Topmodel, DSDS, Big Brother, Frauentausch usw. ist es ja so, dass die Kandidaten auch durch den Sender bloßgestellt werden. Bei Wer Wird Millionär gibt es allerdings den Wettbewerb-Charakter auch nicht und ist ein reines Spiel (mit Unterhaltungselementen). Die Gefahr durch WWM bloßgestellt zu werden, liegt in diesem Falle alleine bei den Kandidaten selbst, RTL hilft da ja ausnahmsweise mal nicht nach. In dem Fall wüsste ich nicht, wieso RTL da eingreifen sollte. Außerdem wäre RTL ja schön doof, wenn die sich nur Kandidaten holen würden, die garantiert bis zur 500.000€ Frage durchmaschieren. Und ich persönlich möchte ja auch keinen Eignungstest den Leuten vorlegen, mit denen ich Mau-Mau (oder besser vielleicht Trivial Pursuit) spielen möchte.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!