Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Rolling Stones – Between the buttons › Re: The Rolling Stones – Between the buttons
Die „Between The Buttons“ war meine erste Stones-LP. Das war `79, ich war 12, hatte bisweilen einen Beatles- und einen Elvis- Sampler.
Die Platte hab ich mir dann täglich mehrmals angehört und somit die Stones von einer eher ungewöhnlichen Seite kennengelernt.
Wir durften damals im Englischunterricht im Sprachlabor an einem Tag englischsprachige Musikplatten vorstellen.
Der einzige Schüler, der damals auch eine Platte hatte, brachte dann einen „Sweet“ Sampler, mit „Action“ zum Besten.
Unser Lehrer war bekennender Stones-Fan, spielte dann „mein“ „Yesterdays` Papers“, schien es aber vor lauter Entusiasmus mit „Yesterday“ von den Beatles zu verwechseln, jedenfalls zog er eine miese Miene.
Da war kein Hit drauf, der „Action“ überbieten konnte.
Die Platte zeigt die Stones experimentell, aber nicht psychedelisch. Und die klingt eigentlich überhaupt nicht nach 60er Jahre. Ein ganz seltsames Werk, das ich aber zu den besten Stonesalben zähle. „Connection“ klingt fürchterlich hölzern, „My Obsession“ und der Rest des Albums ist höchstes Pop Niveau (mit leichten „Kinks“ Anleihen).
--
I was born with a plastic spoon in my mouth