Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Rolling Stones – Between the buttons › Re: The Rolling Stones – Between the buttons
we love you habe ich als riesenhit in erinnerung. die single ist jedenfalls recht häufig.
und was war honky tonk women? was war you can´t???? kein pop?!?!? merkst du jetzt, was ich meinte mit der zeit der orientierungslosigkeit, die dann letzten endes zu exile führte.
ich kann mich den lobeshymnen auf let it bleed nur bedingt anschließen. habe sie immer geliebt/hasst. vom cover bis zum eingangschoral von you can´t.
nach der banquet habe nicht nur ich, (für wie viele ich sprechen kann, weiß ich nicht), gerade die let it bleed als seltsamen versuch der stones empfunden, in der veränderten popwelt die stellung zu behaupten. von bluesigen rockern wie midnight rambler.. bis zu you can´t etc reichte die skala. es war mir ein gemischtwarenladen mit attitüde, aber ohne genialität (die auch die banquet noch auszeichnete). für mich ist let it bleed auch ein popalbum, aber halt vom ende der 60er, aus einer zeit, als jegliche naivität der mid60s verschwunden war (die satanic in meinen ohren sehr liebenswert macht). sie war kalkül!
--
FAVOURITES