Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Rolling Stones – Between the buttons › Re: The Rolling Stones – Between the buttons
natürlich stimmt der zusammenhang: hit = pop nicht. aber es ist doch auffällig, dass auf dieser platte kein einziger hit war. nicht mal ne single-auskopplung. oder täusche ich mich?! und was ist schon pop?
ich ahne zu wissen, was du meinst, jan. gegen die bluesigere aftermath sicher mehr pop. aber irgendwo auch absolut kein mainstream. sie ist was ganz eigenes und ich wehre mich ein bisschen dagegen, das als popalbum abzutun. könnte etwas minderwertiges beinhalten.
wie mike schon sagt, ist es ein wunderbares produkt seiner zeit. es ist etwas ganz eigenes, wie man es damals häufig fand. ganz viele bands waren auf der suche nach eigenem formen. jede neue single war eine neue offenbarung, keine wollte klingen wie die letzte. ( ein wenig übertrieben ausgedrückt) das machte ja gerade die jahre 66/67 so spannend. man kann es meinetwegen pop nennen, für mich drückt das die musikalische suche der zeit aber nur ungenügend aus.
--
FAVOURITES