Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Rolling Stones – Between the buttons › Re: The Rolling Stones – Between the buttons
Originally posted by Jan Wölfer@8 Mar 2004, 20:16
Ich finde der Zusammenhang Pop == Hits stimmt so nicht. Es gibt ja viele schöne Pop-Flops. Aber gerade die Produktion und der Charakter sind für mich klar Pop. Und zwar toller Pop!
Bin absolut Deiner Meinung, Jan!
Auch ich kannte die meisten Songs der Platte damals bereits (aus dem Radio übrigens!). Es hat aber dann doch ein paar Jahre gedauert, bis ich sie mir kaufte.
Anno 67 war ich noch strikter Singles Käufer. Schon aus finanziellen Gründen.
Ich finde „Between The Buttons“ ist ein sehr schönes Stones Album. Im Rückblick eine wunderbare Momentaufnahme der Zeit in der es entstand!
Aber das bessere Stones Album des Jahres 1967 ist m.E. dennoch „Their Satanic Majesties Request“. Daran rieben sich die Kritiker ja auch – nicht nur damals.
Ich finde es ist ein sehr ehrenwerter und zu großen Teilen gelungener Versuch der Stones, sich mit Psychedelia (dem Thema des Sommers der Liebe) auseinanderzusetzen. Im Gegensatz zu vielen späteren Stones Scheiben höre ich diese beiden auch heute noch gerne und immer mal wieder.
Aber damit keine Missverständnisse entstehen: die besten Stones LPs sind (in dieser Reihenfolge) Beggars Banquet, Let It Bleed, Aftermath, Sticky Fingers, Exile On Mainstreet – und dann die beiden 67er.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!