Re: Herbert Grönemeyer

#1895421  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,062

Sokrates@ lotta:

Eine derartige Spreizung eines Künstlers, den Du ja offensichtlich gut findest, wenn Du ihm drei mal die Höchstwertung gibst, wirkt in ihrer Übertreibung undifferenziert und unglaubwürdig.

???nur weil man jemanden sehr mag nur hohe wertungen???

unglaubwürdig und undifferenziert sind für mich listen in denen der liebling nur hohe bewertungen bekommt, obwohl das eine oder andere album echten schrott darstellt.

die wertung für die drei erstgenannten liegt darin begründet, dass der liebe herbert zum überwiegenden teil unverständlich nuschelt. ich nenn diesen veröffentlichungszeitraum auch gern die „nöhlemeyer-phase“. das fing mit der „Ö“ an! beliebig, austauschbar, infantil und einfallsloses gebrabbel wären weitere attribute die mir zu diesen alben einfallen.

„bleibt alles anders“ könnte irgendwo dazwischen liegen, hatte aber den kauf von „nöhlemeyer“-alben nach „luxus“ eingestellt. „mensch“ wurde mir geschenkt und hat mich nach jahren des nöhlens überrascht!

…und schrott bleibt schrott, da helfen auch keine sterne.

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!