Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › psychedelic › Re: psychedelic
Originally posted by otis@7 Mar 2004, 23:03
die choc watch band sind denn doch eher nur feinste rocker. wie die stones und standells. oder?
die elevators, ja.
west coast pop art experimental band und die band von mr. bojangles jerry jeff walker circus maximus.
von den holy modal rounders habe ich nix. muss ich was haben?
waren die strawberry alarm clock eine alben band?!??!?!?!?!?!
Bei den Chocolate Watchband magst Du Recht haben, es ist schon schwer die Grenzen zu ziehen zwischen Rock, Psychedelia oder 60s Punk bzw. Texas-Punk. Die ersten drei Alben bewegen sich genau auf dieser Linie zwischen Garage und Psychedelia.
Im Zweifelsfall dann schon Rock.
Die Holy Modal Rounders sind kein must have, aber bieten z.B. auf der „Moray Eels Eat the Holy Modal Rounders“ einen sehr schönen und ausgeklingten Mix aus Psychedelia und Folk. Sehr erdig und kantig dabei.
Von der Strawberry Alarm Clock habe ich das Debüt „Incense And Peppermins“ und „Wake Up…It's Tomorrow“, beide zu empfehlen, wobei sie mehr in diese „süßliche“ Psychedelia gehen, also weit weg vom Acid oder dem süffigen, erdigen Sound.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...