Re: Beatles ohne Ringo

#1893945  | PERMALINK

adi

Mmmmmmmmmmmmmmmmmh, ja, es wäre schon ganz interessant zu hören, wie sich Beatles – Songs mit einem anderen Drummer anhören. Aber wenn Du das wills Realman, dann hör Dir die “ Back in the U.S. “ von Mccartney´s letzter Tour an. Ich habe übrigens die Tozr mitverfolgt und wohnte auch dem ersten Konzert in Köln bei. Vielleicht hat mich ja jemand im Fernsehen gesehen, auf Sat. 1 oder NTV. Ich bin der Verrückte aus den Beiträgen, der Macca zum Himmel gelobt und Deutschland sucht den Superstar in Hölle schickte. Naja egal. Jedenfalls hat Macca jetzt einen Drummer der mit seinen 150 Kilo Kampfgewicht das Schlagzeug während der Konzerte fast platt schlägt. Während der Royal – Pop – Party im Jahre 2002 habe ich gedacht, daß der Drummer keine Sticks, sonder Baseballschläger in der Hand hat. Ob sich das besser anhört als Ringo, naja, darüber ist zu streiten.

Weiterhin ist ja sehr bekannt, daß den Improvisationsmöglichkeiten der übrigen Beatles, d.h. George und Ringo, durch Lennon und Mccartney oft absichtlich Grenzen gesetzt wurden. Nicht immer konnten Ringo und George ihre Kopf durchsetzten, da das Schreiberduo genau wußte, was es wollte. Das soll jedoch nicht bedeuten, daß bei den Beatles eine Art Musikerdiktatur herrschte.

Livin´ in a revolution!! :D

--