Re: Beatles ohne Ringo

#1893925  | PERMALINK

adi

Hi Freunde und Musikerexperten. Mein Name ist Adi und bin selbst schaffender Musiker, der mit seiner Band “ THE PRIMES “ sein zweites Album herausgibt. Auch ich bin sehr in die Diskussion, ob Ringo oder Watts der bessere Drummer für die Beatles wäre seit geraumer Zeit sehr interessiert.
Meine Meinung ist zu der Real Man´s gegenteilig. :hau Ich denke, daß beide Drummer sehr gut sind. Trotzdem gehört Ringo zu den Beatles wie Watts zu den Stones. Ich glaube nicht, daß Watts in seinem genialen Groove bei den Beatles vollkommen ausgelastet wäre. Er würde sich eher bei den Beatles langweilen.
Das wichtigste Argument gegen die Beteiligung Watts bei den Beatles wären die meiner Meinung nach sehr unterschiedlichen Interessen, die die beiden Bands in und mit ihrer Musik verfolgten und verfolgen. Die Stones schafften die perfekte Symbiose aus Blues und Rock´N´Roll und entwickelten diesen Still für sich immer weiter. Die Beatles hingegen fingen mit dem Beat an, brachen jedoch in der danach folgenden Zeit alle musikalischen Grenzen und komponierten alles vom Beat über Pop bis zum kleinen Kammerkonzert wie “ Elenor Rigby „.

Ich denke, daß Watts im Gegensatz zu Ringo nicht im Stande gewesen wäre, die teilweise sehr ausgefallenen und komplizierten musikalischen Wechsel, aus der Feder Lennon / Mccartney, auf eine eifache, eingengige und damit unterstreichende Art und Weise zu begleiten. Watts, so genial wie er ist, hätte mit seinem Groove die Beatleskompositionen überladen. Ringos einzigartige Genialität liegt jedoch in seiner Einfachheit. Manchmal ist weniger mehr. Daß Ringo richtig reinknallen kann beweist er auf der SGT. PEPPER´S LONELY HEART CLUB BAND Reprise – Version, oder bei den zahlreichen Live – Auftritte während der 60-er. Also, die Frage: “ Wäre Watts besser für die Beatles als Ringo?“, erübrigt sich. B)

Leute was soll das für die Stones, wie auch für die Beatles gilt: “ IT`S ONLY ROCK`N`ROLL, BUT I LIKE IT, LIKE IT, YES I DO „

--