Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Kinks › Re: The Kinks
Johnny SpazzyAuf „Village Green“ bezogen, sehe ich das exakt genauso. Aber bei „Arthur“ würde ich leicht wiedersprechen. Genau diese Aspekte greifen für mich hier nicht immer zu voller Zufriedenheit, da die Tracks auf letzterer LP einfach recht deutlichen Qualitätsschwankungen unterliegen. Klar führt dies zu einem abwechslungsreichen Hörerlebnis, muss aber nicht unbedingt auch ein Hörvergnügen herbeiführen. „Village Green“ oder „Muswell Hillbillies“ wirken auf mich in diesen Punkten deutlich in sich geschlossener. Aber, wie zuvor bereits gesagt, * * * 1/2 ist mir „Arthur“ allemal wert.
Ja, aber das ist eine inakzeptabel niedrige Bewertung, für jemanden, der diese Phase eigentlich mag. Qualitätschwankungen gibt es viel mehr auf Muswell Hillbillies als auf Arthur, das ist – und da hat Zappa völlig recht – ein thematisch und musikalisch geschlossenes Gesamtkunstwerk ohne Schwächen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.