Re: The Kinks

#1891619  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Der HofackerKeine Ahnung – ich fürchte nur, dass ich mir das Ganze lieber nicht antue…
Was mich etwas wundert: Warum loben alle das zweifellos schöne Low Budget, keiner aber erwähnt die für meine Begriffe nicht minder gelungenen Vorgänger Sleepwalker und vor allem Misfits?
Ich für meinen Teil mag diese drei Platten allesamt sehr gerne und finde, dass auf jeder ganz große Songs sind. Ich weiß auch nicht recht, ob man diese Sachen mit denen aus den Sechzigern vergleichen sollte, das war nun mal eine andere Zeit und in gewisser Weise auch eine andere Band. Das hängt schon allein damit zusammen, dass die Kinks von 1966 an nicht mehr auf dem US-Markt stattfanden, während sie ihre Karriere ab Mitte der Siebziger im Grunde von den USA aus reanimiert haben.

Ich tu das sowieso nicht, dass ich Vergleiche mit den 60er Alben ziehe.
Und ich mag die von dir Genannten auch sehr. Sind alles tolle Alben, keine Frage. Auch „Soap Opera“ mag ich. Eigentlich gibt’s kein Kinks-Album, das ich überhaupt nicht mag.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102