Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Kinks › Re: The Kinks
schön, dass es hier echte Kinks-Fan gibt. Ich habe mal in meiner Sammlung, die immerhin rund 8’000 CD’s umfasst, die Kinks-Silberlinge hervorgeklaubt und ich möchte hier meine Bewertung dazu abgeben. Allerdings ist sie nicht ganz als „neutral“ anzusehen, weil diese z.Teil persönliche Erlebnisse beeinflussen. So z.B. bei „Soap Opera“ wo ich Ray als umwerfenden Schauspieler auf der Bühne erlebt habe, oder den 80er-Scheiben, die für mich viel besser sind als sie allgemein hingestellt werden. In dieser Zeit habe ich die Kinks auch einige Male in Superform live gesehen!
Kinks **1/2
Kinda Kinks ***
Kinks Live At The Kelvin Hall **1/2
Face To Face ****
Something Else ****
The Village Green Preservation Society *****
Arthur ****
Lola Versus Powerman And The Money Go Round ***
Percy **1/2
Muswell Hillbillies ****1/2
Everybody’s In Showbiz***1/2
Preservation Act 1 ***
Preservation Act 2 **
Soap Opera ****
Schoolboys In Disgrace ***
Sleepwalker ***1/2
Misfits ***1/2
Low Budget ***
One For The Road ***
Give The People What They Want ***1/2
State Of Confusion***1/2
Word Of Mouth **1/2
Think Visual ****
UK Jive ***
Phobia **1/2
To The Bone ****1/2
Ray Davies
Return To Waterloo ****1/2
Storyteller ****1/2
Other People’s Live ***1/2
Es ist doch so, dass Ray Davies auf jedem Album mindestens einen Song drauf hatte, der ausser ihm kein anderer hätte Schreiben können. Er ist auch der einzige, der so eine Beobachtungsgabe hatte und Songs für jede Lebenslage schrieb. Ich zum Beispiel habe Heuschnupfen…und da ist doch der Titel „Hey Fever“ einfach genial… So gibt es noch viele weitere Beispiele, wo ich fast annehmen muss, dass er den einen oder anderen Song alleine für mich geschrieben hat.
„Celluloid Heroes“ und die Live-Version von „Not Like Everybody Else“ ab der DCD „To The Bone“ sind doch (nebst einigen anderen) ganz einfach Titel für die Ewigkeit. Stimmts oder habe ich recht ?
es grüsst Euch der
st_gallier
--
"I'm not like everybody else"