Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Kinks › Re: The Kinks
Originally posted by candycolouredclown@21 May 2004, 18:23
Und manchmal bin ich gar froh keine Ahnung zu haben. Damit ich nämlich nicht jede Kritiker-Platte ohne eigenes Denken gut finden muss.@ Kink:
Ins Detail kann ich nicht gehen, aber ums kurz zu machen: Ich finde das Album hat keine richtigen Songs. Außerdem ist mir das Konzept zu offensichtlich bzw. es wird mir zu sehr aufs Auge gedrückt. Welche Songs ich aber mag: „Yes Sir, No Sir“ und vielleicht noch „Victoria“.
Meinst du mit Kritiker Platte auch die Arthur ? oder ganz allgemein gesagt ? (ja , ok , es passt hier wohl auch. hat sich damals nicht verkauft , wird aber heute allgemein sehr geschätzt)
Keine richtigen Songs ? Dir ist „Australia“ zu ausschweifend ? „Mr Churchill says“ driftet zu sehr ab ?
Ich liebe das Album. Den ganzen Sound der Band hier. Tlw. ist das doch schon Punk , oder ? ;) („Brainwashed“ -> „the aristocrats and bureaucrats are dirty rats“ -> na also passt doch. :lol: ) 'Victorian Punk' las ich mal. Das triffts. Dann schon der Auftakt : „long ago life was clean , sex was bad and obscene“.
Eines der wenigen Konzeptalben die für mich nicht angestaubt klingen. Denn Ray konzentrierte sich noch auf die Songs , untermauerte das Konzept mit starken Songs. Verlor sich nicht so in den Storys und vergas den Rest wie bei der Preservation Act 2 oder der Sopa Opera. Und „Young and Innocent days“ rührt dich auch nicht ? „Drivin'“ hätte wenigstens ein „minor hit“ werden müssen , und mit „Shangri-La“ gibts einen ihrer besten Songs. Das Album steckt für mich voller Ideen. Kann ich immer wieder hören.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."