Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Kinks › Re: The Kinks
Originally posted by KinK@20 May 2004, 19:18
Vollkommen unverständlich ist für mich nur der Schritt von Preservation Act 1 zu Preservation Act 2. Was kann man an Teil 2 denn bitteschön auch nur irgendwie gut finden ? (bin wirklich gespannt)
@ Kink
Ja, Preservation Act 2 ist schon ein sehr schwieriges, mitunter unausgegorenes album und das cover ist, seien wir ehrlich, widerlich.
aber: nach mehrmaligem hören erschliessen sich dann doch perlen wie „Scum of the Earth“, „Nobody Gives“, „Nothing Lasts Forever“. wirklich grandios auch „artificial man“ und „second hand car spiv“ (sehr komplex und trotzdem irgendwann-bei mir hat's ein halbes jahr gedauert-eingängig). und „salvation road“ ist ein verdammter hit!!! reicht das … :rolleyes: ?
@all
ach, und dann mal was grundsätzliches (ohne euch bekehren zu wollen): mag sein, dass die meisten stories im musikexpress nicht sonderlich von interesse sind und sich eher an ein publikum richten, bei dem man sich fragt, warum es überhaupt musikzeitschriften kauft und stattdessen nicht einfach viva guckt.
wirklich relevant ist in musikmagazinen aber für mich eh' nur der plattenteil und der ist im musikexpress kompetenter, vielseitiger, übersichtlicher und vor allem humorvoller(wahlweise auch ironischer).
im stone wird doch jede neue platte von alten und verbrauchten säcken wie neil young oder mick jagger platte des monats. und wenn die mal gerade nichts neues rausbringen, weil lenny kravitz gerade keine zeit hatte, ein paar gräuliche mainstream-gitarrenparts für derlei heroen einzuspielen, dann wird halt kurzerhand die neuauflage von „let it be“ gekürt. dabei ist es, schlicht gesagt, eine sauerei, wenn an originalalben rumgefriemelt, die trackreihenfolge verändert und das ganze dann noch dem kunden angedreht wird.
--
too jaded to question stagnation.