Re: ZZ Top

#1889555  | PERMALINK

minos

Skraggy“Eliminator“ und „Afterburner“ gleich auf und das auch noch bei *****? Für ersteres zücke ich die auch, aber der Nachfolger spielt da für mich schon ein, zwei Ligen darunter.

Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich durch „Afterburner“ zum ersten Mal richtig in Berührung mit ZZ TOP kam:
Mein Bruder wünschte sich die LP damals und als ich sie mir mit ihm anhörte, war ich hellauf begeistert. Solche schnelle, harte, dynamische Musik hatte ich immer gesucht…:dance: Nach dem „Afterburner“-Album habe ich mir nach und nach ein paar frühere Alben gekauft, von denen mir Eleminator deutlich am besten gefiehl. Etwa zu der Zeit erschien auch „Recycler“, das nach meinem damaligem und heutigen Empfinden etwas gegenüber Afterburner und Eleminator etwas abfällt (vielleicht auch weil sich einiges wiederholt).

Auch heute noch sehe ich in Afterburner ein sehr gutes Album. Jedenfalls wenn man diesen Stil hören will. Der wird vom ertsen bis zum letzten Stück durchgehalten. „Eleminator“ mag ich einen Tick mehr als Afterburner, das Album beinhaltet aber 2 Songs, die mir nicht so gut gefallen. Insgesamt beide fast gleich auf und die beiden von mir am häufigsten (in der Regel komplett) gehörten ZZ TOP-Alben. Daher beide *****.
Vielleicht sähen meine Bewertungen anders aus, wenn ich zunächst eines der frühen Alben gehört hätte. ;-)

--