Re: BAP

#1887743  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Jester-DIch bin kein BAP-Fan, habe aber zwei CDs im Regal und dabei einen absoluten Lieblingssong: Fortsetzung folgt. Der Zufall will es, dass ich wohl ein weiteres BAP-Album holen werde, denn wie ich unlängst herausgefunden habe, ist auf der Special version der Salzjebäck der von mir schon lange gesuchte Song Nackt im Wind mit drauf.

Salzjebäck lohnt sich wirklich. Ist auch mein Lieblingsalbum, wobei an die Stelle 2 von den frühen Alben tatsächlich Affjetaut geklettert ist, die Produktion ist einfach umso viel besser als auf Usszeschnigge und Vun drinne. Und ähnlich wie Schmal96 finde ich auch Ahl Männer ist weitaus besser gealtert als viele andere BAP-Alben. Fortsetzung folgt ist ein Höhepunkt von Da Capo, ein Album, dass von der Produktion viel schlimmer ist als Ahl Männer und auch entsprechend schlecht gealtert ist. Bei Pik Sibbe hat mich damals die Single „Widderlich“ sehr abgeschreckt. Das Lied finde ich immer noch furchtbar. Aber es sind natürlich echte Perlen auf der Platte und auch die Produktion ist sehr viel angenehmer. Und Sonx fand ich damals auch enttäuschend, aber auch die Platte hat ihre Höhepunkte, die ich im BAP-Kanon nicht missen möchte. „Wie, wo und wann“, „Tanger“, „Maria“, „Unger Kranebäume“ – da sind schon sehr schöne Sachen drauf.

@ Schmal96: Bezog sich Dein Lob für Radio Pandora auf die plugged oder die unplugged-Version?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue