Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › BAP › Re: BAP
Versuche mal eine Rangliste hinzubekommen, wobei ich jedoch sagen muss das ich mal mehr auf Major´s glatt gebügelten Sound stehe, aber halt auch den dreckigen ehrlichen wie z.B. auf Affjetaut.
Wechselt sich eigentlich periodisch oft ab. Ps:(bin 17)
1. Rockt andere kölsche Leeder (**1/2)
2. Affjetaut (***) eigentlich für mich das ehrlichste und unverkrampfteste Bap-Album
3.Für Usszeschnigge (***1/2) tolle Songs (Jupp,Fuhl am Strand) jedoch für mich heutig grausiger Sound+Nähmaschinenversion von Verdamp…
4. Vun Drinne noh Drusse (***1/2) ebenso etwas besser als die Usszeschnigge aber auch kein guter Sound…
5.Bess Demnähx (****) Geil ! Wär die Lautstärke nur nicht so leise[…] Remaster würde Abhilfe verschaffen, sonst geniale Atmosphäre, so wünsche ich mir eine Liveplatte
6.Salzjebäck un Bier (*****) Das Album schlechthin! Highlight folgt auf Highlight, tolle Texte und sehr gelungene Arrangements, nur das Schlaflied am Ende hätte meiner Meinung durch was besseres ersetzt werden können ist aber Geschmackssache.
7.Ahl männer aalglatt(****) Das oft kritisierte Album für das sich W. Niedecken heute noch schähmt. Für mich unverständlich… Obwohl von ´86 heute noch hörbar. Vielleicht etwas überproduziert, leider auch meinen lieblings Bap Trommler durch nen Computer und Cress ersetzt aber für mich sind hier noch ganz klar die „alten“ Bap zu hören.
7,5. Schlagzeiten(***1/2)
8.Da Capo(**1/2) trotz toller Einzelsongs (Stadt im…, Fortsetzung, Rääts un links.. ) kann mich das Album als Gesamtwerk überhaupt nicht überzeugen (Sound so unglaublich rund und ohne Kanten + singender Niedecken) finde „Flüchtling“ vom Arrangements noch am besten, weil am dezentesten.
9.X für e´U (***1/2) Keyboards und e-Drums wohin das Ohr reicht. Zähle in einigen Songs bis zu 4 Keyboards übereinander .. für einge sicherlich störend für mich aber nicht. Album ist aus einem Gus und enthält mit „wat usser Rock n´Roll“ einen meiner Lieblingssongs der mir auf Tonfilm gar nicht gefällt. Sogar Alles em Lot kann ich etwas gutes abgewinnen.. was der weichgekochte Konsument halt gern hört ..
10. Affrock(**bis *** Sterne) Haargenaue umsetzung von x´für e´U (zudem für mich unverständige Auswahl der Songs) die dawson Nummern gefallen mir nicht, dafür Alexandra und Verdamp umso mehr
11. Pik Sibbe (***1/2) Schade das keiner mehr Bap nach X für e´U gekauft hat. Gutes Album klingt nach Bap orginal, keine technischen Spielerein, coole Stimmung, klingt eben nicht mehr kommerziel wie die 2-3 Alben davor(das der Major das noch zugelassen hat wunder mich eigentlich)
12. Wahnsinn(***) Best of ist genauso wie unplugged nicht mein Ding, zu bewerten sind hier eigentlich nur Lass se doch reden (mag ich), und Ich danz met dir (kann ich leider auch hören) ihr dürft mich steinigen :P
—> danach leider Ausstieg vom Schmal und vom Steff
13. Amerika(*** ½ bis ****) gutes Album mit gleich 3 Favoriten meinerseits (Nix wie bisher, Novermbermorje und Amerika-live aber besser) wieder etwas mehr technische Spielerein aber Album aus einem Gus- ungewohnt lang
14. Comic & Pinups (** bis ***) eineg Stücke ganz ok (Sondachmorje und Psychorodeo) aber sonst völlig überproduziert und klingt irgendwie gar nicht nach Bap.
Aff un zo nur kurz reingehört ganz ok …
Sonx für mich der absolute Tiefpunkt da hör ich lieber ne Stunde ich danz met dir
15. Radio Pandora(****) klasse Album, rockig, tolle Texte für mich der indirekte Nachfolger von Salzjebäck
Halv so wild ähnlich aber etwas schwächer meiner Meinung nach.
--