Re: Mark Knopfler

#1886831  | PERMALINK

fcmu

Registriert seit: 21.06.2009

Beiträge: 41

Also ich denke, meine Einschätzung kommt daher, weil ich die Dire Straits Sachen vom genialen Debut 1978 bis Brothers In Arms alle klasse fand und diese Alben gehören noch immer zu den Besten die ich habe. Golden Heart hat nicht annähernd das Niveau. Sailing ist vom Konzept geschlossen und hat mit der Single und dem Titelstück zudem echte Highlights (und da wäre ja noch Nazareth). Der Rest danach ist langweilig, bestärkt durch ein Konzert der Shangri-La Tour in Prag, wo der Held aus meiner Jugend sein jetziges Gesicht gezeigt hat = zwei Stunden lang ist nichts passiert. Die neue CD ist auch nicht besser.

M.K. würde gut daran tun eine paar alte Dire Straits Konzerte neue und komplett auf den Markt zu werfen, dass die Nachwelt sieht wie genial er Anfang der Achtziger Jahre doch war. Den Anfang kann Alchemy machen – aber bitte die komplette Show und nicht das Stückwerk wie es aktuell in der Regalen steht.

--