Re: CD-Player

#1885273  | PERMALINK

bigwombat

Registriert seit: 03.12.2003

Beiträge: 526

Hmmm…..bis jetzt wars ja keine richtige Diskussion „CD contra DVD“.

Eigentlich ist sie meiner Ansicht nach auch unnötig, denn ein ordentlicher DVD-Player spielt Audio-CDs sicherlich nicht schlechter ab, als ein herkömmlicher CD-Player.

Der Unterschied besteht lediglich in der Fähigkeit, verschiedene Formate wiederzugeben.

Ich trete jetzt wahrscheinlich manchem HiFi-Freak und Voodoo-Fetischisten auf die Zehen….aber wirklich eklatante Unterschied im „Klang“ konnte ich weder bei CD- noch bei DVD-Playern feststellen, zumindest nicht bei Geräten der jeweils gleichen Preisklassen, allerdings sind „No Names“ in der Regel nicht wirklich günstig….aber auch da gibts echte Schnäppchen.

Edle und sehr teure CD-Player waren (von ihrer äußeren Verarbeitung und dem Erscheinungsbild mal abgesehen) sehr oft Mogelpackungen, die die gleichen Burr-Brown Wandler enhielten, wie viele Geräte der „Consumer-Class“.

Wer die Flocken hat und ein bissle angeben will, kann sich gerne einen Burmester oder einen Audio Research kaufen….die hätte wohl jeder gerne… ;)

--