Re: CD-Player

#1885271  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Originally posted by BlackJack@4 Mar 2004, 14:30
Wie schon angesprochen brauche zumindest ich einen CD-Player, der programmierbar ist, über eine Restspielzeitanzeige und geringe Ladezeiten verfügt, damit ich (!) damit immernoch Mixtapes aufnehmen kann. Mir ist das wichtig, vielen aber wahrscheinlich nicht.

Nun ja, ausschlaggebend für meinen Kaufversuch war, dass ein einfacher, robuster CD-Player für DJ-Betrieb gesucht wurde. Zu den Funktionen heißt das: Ich brauch verdammt noch mal Restzeitanzeige und bestimmt KEINE Ladezeiten. Da natürlich einige superschlaue bei uns bereits auf die Idee gekommen waren, wir könnten ja auch einen DVD-Player dafür benutzen, haben wir es probiert. Kannste vergessen…Ladezeiten bis zum Nimmerleinstag, einige CDs werden nur unwillig genommen (und immer wieder nachgeladen, bis er sie erkennt), und Restlaufanzeige war natürlich überhaupt nicht vorhanden.

Übrigens: Ich hab natürlich einen Plattenspieler. Es ging hier auch gar nicht um Plattenspieler…sondern um schnöde, normale CD-Player. Hochwertigere Geräte wird es nach wie vor geben, denke ich. Aber die Industrie diktiert eben durch das Angebot, was erhältlich ist. Wie hier schon jemand vor mir bemerkt hat: Seit einiger Zeit wollen sie UNBEDINGT diese beknackten Sorround-Anlagen durchdrücken, indem sie überall angeboten werden. Die Leute schnallen anscheinend nicht, dass a) fast keiner so was braucht b.) diese Pakete meist nur Mist enthalten und c) dass die billigen Sorround-Lautsprecher Packages im Normalfall nur ein Haufen Sperrholz mit Magneten drin sind. Wird wohl so weit gehen, dass man künftig brauchbare HiFi-Geräte nur noch per Mailorder bekommt.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]