Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › On the Road .. › Re: On the Road ..
Originally posted by Skraggy@1 Jun 2004, 00:24
@PeteSag mal, die „Say Something Nasty“ ist doch recht neu. Kannst du qualitativ schon was über die Scheibe sagen?
Also erstmal um eure Verwirrung aufzulösen: Ja, „Say something nasty“ ist erstmals 2002 erschienen…aber nicht in Deutschland. Meines Wissens gibt es die Scheibe erst seit Anfang 2004 bei uns, hat auch ein etwas anderes Cover als das Original.
Zum Album: Nashville Pussy sind der verdammt übelste und vollgaserprobteste Haufen Rocker im ganzen verfluchten Punk´n´Roll. Das hat sich auch mit der aktuellen Scheibe wenig geändert. Leider ist der totale „Schlag-ins-Gesicht“ Faktor seit dem Debut etwas dahingeschmolzen (Ich sag nur „Eat my dust“, bei dem mir immer noch die Zähne wackeln – vor Begeisterung!). Ein paar Momente spielen auf „Say something nasty“ mit (für meinen Geschmack) etwas zuviel Southern Feeling. Vielleicht kann man auch 1-2 Songs als Füller bezeichnen. Dafür reißen es die Highlights aber wieder etwas raus, vor allem der Titeltrack sowie „Get the hell outta here“ und „Keep on fucking“, außerdem „The Bitch just kicked me out“. Mit der Abschuss ist allerdings der Song „Gonna hitchhike down to Cincinnati to kick the shit outta your drunk daddy“. Und scheiße, ja – diese Songtitel mögen dem einen oder anderen hier vielleicht ein Dorn im Auge sein, aber genau SO hört sich die Mucke auch an. Immernoch ein Cocktail aus Einflüssen von AC/DC, Motörhead, Ted Nugent und hier und da ein Spritzer ZZ Top oder sonstigem Southern Rock. Außerdem gibt´s auf der Scheiblette noch Coverversionen von Johnny Winter und den Circle Jerks, Bonus hat die deutsche Version auch. Ich hab einige andere Reviews gelesen, doch auch ich kann hier zu keinem anderen Schluss kommen wie die meisten meiner Vorredner: DIESE BAND ROCKT ALLES IN SCHUTT UND ASCHE, KAUFEN!!! (und das Wort „Rock“ wird hier nicht wie bei irgendwelchen lahmarschigen „The“ Bands als Witz benutzt…). Das beste an dieser Band ist und bleibt, dass sie zwar das Maul weit aufreißen, aber das Versprochene auch halten können.
Und so sieht das dann aus: