Re: Digitaler Sat-Receiver

#1877787  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

dougsahmHatte das Thema vor 6 Monaten zu lösen. Bin blind in den örtlichen Massenmarkt und habe mir etwas empfehlen lassen. So um die 70 Euro. Der Techniker der dann zum anschließen kam, meinte ich hätte eine gute Wahl getroffen – er hätte das gleiche Gerät zu Hause. Wenn Du willst schaue ich nach den Namen (einer der mir nicht geläufig ist),

Ohne Festplattenfunktion. Brauche ich nicht.

Ahnung habe ich von der ganzen Sache aber keine.

Ein Sat-Receiver ist nichts anderes, als ein stinknormaler „Empfänger“. Er kann im Gegensatz zu Radioempfängern aber horizontal und vertikal empfangen. ;-)
Heute sogar automatisch, früher musste man das von Hand einstellen.

Ein total billiges Teil würde ich mir nicht kaufen, aber auch auf keinen Fall auf „Berater“ hören, die nur und einzig beim Namen Kathrein feuchte Augen bekommen.
Die Dinger sind Massenware, für 40 – 80 € bekommt man in aller Regel sehr ordentliche und robuste Geräte, manche zu diesem Preis mit Card-Slot (fürs Bezahlfernsehen) und automatischem Update via Sat (das noch nicht mal zu bemerken ist).
Und das schöne daran: auch auf preiswerte Geräte habe ich in aller Regel 2 Jahre Garantie.

krauspop: Festplatte im Gerät ist nicht schlecht. Vor allem dann, wenn man kein zusätzliches Geld für ggf. einen Festplattenrecorder ausgeben möchte.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )