Re: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Re: Wetten, dass

#1864469  | PERMALINK

slow-train

Sicher wird es die Sendung schwer haben, wenn Gottschalk im Sommer aufhört (sicher bin ich mir da aber noch nicht, denn Naomis minutenlange Versuche ihn Umzustimmern und Liefers Gedicht waren für mich nur die Einleitung zum großen, sich über die nächsten Sendungen hinziehenden, Umstimmungsgekasper).

Der einzige potenzielle Nachfolger wäre sicherlich Hape Kerkeling. Er wäre in der Lage die Sendung seriös zu leiten und sein Humor sollte bei der Zielgruppe auch angenommen werden. Außerdem kennt er sich aus mit großen Shows (Goldene Kamera…) und so richtig unsympathisch scheint er auch niemanden zu sein.
Sicher wird auch darüber diskutiert werden, eine Frau „Wetteb Dass…“ moderieren zu lassen, aber, bis auf Anke Engelke (die aber schon die Schmidt-Nachfolge verpatzt hat) will mir da niemand einfallen.
Der Albrtraum wären die Schwiegermuttertypen Pilawa, Lanz, etc.

Sowieso wäre es mir lieber eine neue Sendung zu entwickeln. Ein großer Samstagabend-Talk mit Gästen aus allen Bereichen und zu allen möglichen Themen, dazu Musik und die Enbindung von „Leuten von der Straße“ in irgendeiner Form (bitte keine Wetten mehr! Wer will denn sehen, wie sich Leute mit einem Golfschläger Wurst in den Mund schießen?). Dann wäre die Sendung, für mich, weitaus interessanter und das Sich-lustig-machen wäre nicht mehr der einzige Grund reinzuzappen.

--