Re: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Re: Wetten, dass

#1864267  | PERMALINK

bullitt

DJ@RSO@ Bullitt:

Klar. Solche (und andere) lebensgefährlichen Wetten gehören abgelehnt. Das Dilemma ist, dass Gottschalks Geschwafel + „Ich wette, dass ich mit verbundenen Augen X Buntstift-Farben am Geschmack erkennen kann“ oder ähnliches niemanden mehr hintern Ofen hervorholt. Spektakuläres muss her. Der Sendung nützen auch die – zugegeben – oft hochkarätigen Promis nicht mehr, da die Promotion-Schiene einfach zu offensichtlich gefahren wird.

Ganz unabhängig davon nervt mich Gottschalks Berufsjungendlich-Gehabe, sodass ich „Wetten dass?“ schon lange nicht mehr geschaut habe.

Nope, der Junge wäre mit dieser Wette niemals Wettkönig geworden. Dass nur spektakuläre Stunt-Wetten von Intressen wären, stimmt nicht, auch wenn es jetzt allerorts behauptet wird. In der letzten Sendung war es ein rundlicher, lustiger Opa, der 100 Kerzen in einer Minuten auspusten konnte (oder so ähnlich). Und natürlich ziehen Promis. Die Sendung gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten TV-Shows Deutschlands/Europas. So viel scheint also nicht schief zu laufen.

--