Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Wetten, dass › Re: Wetten, dass
Man kann sich doch denken, dass Samuel K. hundert- wenn nicht tausendfach über Autos gesprungen ist. Der junge Mann ist Kunstturner seit seinem sechsten Lebensjahr. Der ist mit Sicherheit auch schon vom Reck oder den Ringen gefallen, mit irgendwelchen Geräten kollidiert oder beim Abgang auf die Nase geflogen. Was ihm in der Sendung passiert ist, war einfach ein extrem unglücklicher, tragischer Unfall, wie er immer vorkommen kann. Den Eltern, dem ZDF oder ihm die Schuld dafür zu geben, ist einfach verfehlt. Er hat solche Stunts offensichtlich geliebt, hoffen wir, dass er wieder gesund wird.
@allwhite: Das mit der Eigenverantwortung ist natürlich derselbe Käse in grün. Nicht alle Menschen sind in der Lage, eigenverantwortlich zu handeln und natürlich hat der Sender auch eine Verantwortung, nicht irgendwelchen durchgeknallten Wahnsinnigen eine Plattform zu liefern. Allerdings spricht nichts dafür, dass es im vorliegenden Fall so war, zumal ja die Wette – wie Du richtig schreibst – seine Idee war.
Kleiner Zusatz noch: Dieses Jahr starb ein sehr hoffnungsvoller, junger amerikanischer Motorradrennfahrer. Der war gerade erst 14 Jahre alt. Das ist natürlich noch viel tragischer. Wenn man als Eltern ein solches Hobby fördert oder zulässt, dann muss man sich über die Gefahren natürlich bewusst sein. Aber wenn alle Eltern ihren Kindern immer alles verbieten würden, was irgendwie gefährlich ist, dann würden die Kinder es natürlich trotzdem tun oder nur zu Hause sitzen und sich langweilen (mit den bekannten Folgen). Wenn Menschen gefährliche Hobbies haben, dann bleibt eben stets ein gewisses Risiko, das man niemandem aufbürden kann und das manchmal eben zu einem schlimmen Ende führt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.