Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Wetten, dass › Re: Wetten, dass
Ich habs gestern zum erstenmal seit mindestens 20 Jahren fertig gebracht, mir die komplette Sendung anzusehen. Lag vielleicht auch daran, daß meine „Programmchefin“ diesmal anderweitige Verpflichtungen hatte und ich zunehmend fauler beim zappen werde …
Ich will jetzt nicht behaupten, daß ich restlos begeistert war, aber anstelle meines ansonsten in Stein gemeißelten Gähnens bei der bloßen Erwähnung dieser Sendung hatte ich diesmal wirklich einen Eindruck von Potential – einen besseren Unterhaltungsteil und interessantere Gäste natürlich vorausgesetzt. Das Unterhaltungsprogramm fand ich nämlich auch eher fade: Coldplay nichtssagend (wie immer) und Maffay ohnehin nicht meine Welt. Seals „It’s a Man’s World“ (mit überflüssigem Ballett + Lightshow) war zwar viel zu dicht am Original, aber der Mann hat schließlich trotzdem Stimme und Austrahlung. Meinetwegen also OK.
Die Gäste (abgesehen von Cruise) durch die Bank weg langweilig, Desirée Nick noch am erfrischendsten, ganz schlimm dagegen Jerry Halls maskenhaftes Dauergegrinse.
Ansonsten erwartungsgemäß viel schleimiges Rumgesülze um Cruise und seine Walküre, kein Wort davon, warum das Projekt wirklich umstritten ist. Mittermeiers ansonsten schwacher Auftritt brachte neben besagtem Statement zu den Aliens den fälligen Verweis auf Scientology, wenn auch nach Cruises Abmarsch nur noch bedingt riskant. Aber immerhin.
Was mich mehrfach vom ab- oder umschalten abgehalten hat, waren tatsächlich die Wetten. Schon bei der ersten („Mäusefallen mit Süsstoffpille“) könnte ich nicht sagen, daß ich sie nicht spannend fand. Die anderen hatten auch alle was. Höhepunkt der Sendung hätte das Tierkacke-Raten sein können, wenn Gottschalk seine Assistenz (er „servierte“ die Tabletts mit diversen Tierkotproben und lüftete dabei stets die Käseglocke) eine Spur süffisanter und abgründiger vorgenommen hätte.
Von Outfit und Performance her fand ich Gottschalk diesmal irgendwie stimmig.
--
.