Re: Rush

#1862053  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,045

SkraggyDann mach aus dem „oft“ ein „gar nicht“ und du solltest keine Probleme mehr haben.;-)

Das macht überhaupt keinen Sinn. Bitte hilf mir auf die Sprünge.

dengel@Nail75: Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen? Alles was nicht dein Geschmack widerspiegelt, haust du kritiklos in die Pfanne. Musikgeschmack ist subjektiv . Ich finde es schade, dass es Menschen wie dich gibt, die Leute die anderen Präferenzen haben, ohne fundierte Kritik niedermachen wollen.

Das ist so ziemlich der absurdeste Post, den ich jemals gelesen habe. Gerade ich bemühe mich fast immer, relativ ausführlich zu begründen, warum ich etwas mag oder nicht. In diesem speziellen Fall wollte ich jetzt nicht diskutieren, was mir an Rush nicht gefällt, sondern habe lediglich Pinch ernsthaft gefragt, wie er sich so viele Alben dieser unerträglichen Band anhören konnte.

Überhaupt verstehe ich nicht so recht, was Dich ärgert. Wenn ich Joni Mitchell lobend erwähne, kann ich mich darauf verlassen, dass binnen kürzester Zeit Mick67 und Dick Laurent auftauchen und ihre Abneigung bekunden. Damit muss man in einem Forum leben. Du sagt ja völlig richtig, dass Musikgeschmack subjektiv ist. Daraus ergeben sich unterschiedliche Urteile Was ist also das Problem?

Noch absurder ist jedoch die Unterstellung, ich würde Leute niedermachen, die einen anderen Musikgeschmack hätten. Ich kritisiere vielleicht mal ihr Urteil (allerdings nicht in diesem Fall), das ändert allerdings nicht daran, dass ich ihre Meinung respektiere, wenn ich sie auch nicht teile. Kai Bargmann und ich haben sehr unterschiedliche Ansichten, was Musik angeht und dennoch respektieren wir unsere unterschiedlichen Ansichten. Nichts wäre ja schlimmer, wenn alle die gleiche Meinung hätten. Dann könnte ich ja gleich der Doebeling-Jugend beitreten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.