Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rush › Re: Rush
ZUFOO.K., aber das Logo hat sich durch alle Rush Phasen gehalten (Bühne, Einspieler, Sampler, …)
Das Logo war ein Geniestreich. Was für schlüssiges Symbol für das Thema der Band, das sie damit gefunden hatte – den Kampf eines (intakten) Individuums gegen ein/das Konformität verlangende Kollektiv. Taucht in vielen Varianten und lange in den Texten auf – von „Spirit of Radio” über „Subdivisions” bis „Heresy”.
Was ich nicht wusste: Wie stark das 2112-Thema die Band selbst betraf. Erst in den R:30-Interviews verstand ich, dass sie damals nach mäßigen Verkäufenj von der Plattenfirma stark unter Druck gesetzt wurden, sich anzupassen, Rush aber weiter getourt sind und ihr Konzept verfolgt haben. Erfreulich, dass sie dafür belohnt wurden.
ZUFOSicher das. Von mir sehr geschätzt Lakeside Park und By-Tor. Zeigen was in Zukunft für die Drei möglich sein wird.
:bier: Auch „Bastille Day”, „Anthem” oder „In the End” finde ich bis heute groß.
ZUFOHatte die ersten CD Ausgaben, klangen sehr schwach, keine Dynamik.
So klingen die LPs leider auch.
ZUFOGehört zu meinem Bereich im Vertrieb. Bei weitem angenehmer als z.B. Saudi und Kuwait
Und was kann ich bei Dir kaufen?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams