Re: Rush

#1862027  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

ZUFOHabe 2112, Caress und Fly erst vor kurzem in wirklich gutem Klang auf CD bekommen. Da sind alte Lieben wieder durchgekommen, 2112 war meine erste Rush Studio LP, Fly die zweite. Mir ist da z.B. aufgefallen das ich noch den kompletten Text von 2112 mitbeten konnte, den von Passage To Bangkok sowiso. :lol:

Wenn eine aus der Frühphase, dann „2112”. Makellose Seite 1, „Something for Nothing” als krönender Abschluss der Rückseite. „Passage to Bangkok” gefällt mir in der Liveversion auf „Exit“ noch besser – das Gitarrensolo ist noch prägnanter, das Tempo etwas schleppender, Geddy wechselt zur Rhythmusgitarre und spielt so gnadenlos die Akkordfolge h-G-A. Nur die weißen Kimonos und Pearts Bart gehen auf „2112” nicht.

Bei den anderen gibt es doch ein paar Schwächen, wie ich finde, Seite 2 auf „Caress” etwa oder „Best I Can” auf „Fly” – Peart war noch nicht fest integriert, das kann man merken.

Würdest Du sagen, die Remastered-Versionen lohnen sich klanglich? (Ich habe noch die LPs)

Was machst Du eigentlich da unten in der Gegend?

ZUFOWas sich nicht geändert hat, ist das ich die teilweise große Verehrung für Power Windows und Hold Your Fire nicht teilen kann. Die sind mir zu steril produziert und gleichförmig in den Songs.

Die Produktion orientiert sich stark an den Klangvorstellungen der Achtziger, aber Songs wie „The Big Money” oder „Prime Mover” machen die Alben doch hörenswert.

ZUFODie Neue ist Klasse, schade das Frankfurt nicht getourt wird.

Dafür kannst Du ins schöne Oberhausen fahren . . . :lol:

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams