Re: Rush

#1861981  | PERMALINK

2307

Registriert seit: 13.10.2006

Beiträge: 539

Ich werde es versuchen:

I: Hard-Rock inspirierter Art-Rock
Schon sehr filigran. Das Arragement kommt eher noch aus der Led Z.-Ecke, aber der Kopf ist schon bei Genesis, KC & Co. Wer Geddy Lees Stimme auf späten CDs schon nicht mag sollte hier erst mal ein Testohr riskieren.
II: Kanadischer Prog-Rock
Alle 4 Alben kommen mit Epics daher, aber sie klingen nie „sauber“ wie die europäische Variante. Sehr eigener Sound, sehr fetter Sound! Es rockt und progt an allen Ecken und Enden!
III: Power Pop-Rock
Die Plattenfirma schrieb: Progressive-Techno-Power-Pop/Rock oder so ähnlich. Und das trift es ja irgendwie. Nun klingen sie sehr „sauber“ mit den Synthies als Leadinstrument, während die Gitarre nicht mehr ganz so im Focus steht. Aber trotzdem wird nur selten ein Gang zurückgeschaltet.

Presto & Roll the Bones hatten dann schon wieder etwas weniger Keys…ein Trend der sich fortsetzte. Vapor Trails kam ja dann wieder nur mit Gitarren daher!

Das sind meine Eindrücke in wenigen Worten…bin interessiert, wie andere das sehen!

--

BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]