Re: Der Big Band Thread

#1861233  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Barnets Orchester ist keine Band, die mich bisher sehr angezogen hat… ich hab eine mal zufällig gekaufte Chronological Classics CD, die ich noch nie gehört habe, und zudem diese sehr lohnenswerte Capitol-Compilation:

Nach meinem derzeitigen Wissenstand, ist The Capitol Big Band Sessions möglicherweise die einzige Barnet-CD, die man haben muss. Wir hören die wohl beste Band, die er geleitet hat, mit Solisten wie Dodo Marmarosa (p), Dick Hafer (ts – taucht später auf Mingus‘ „The Black Saint and the Sinner Lady“ wieder auf!), Vinnie Dean (as), Herbie Harper (tb).

Eine sehr gute CD, aber anscheinend eben auch die einige, die es von seiner Bop-geprägten Big Band jener Zeit gibt – mehr Musik scheint da nicht eingespielt worden zu sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba