Re: Der Big Band Thread

#1861201  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tejazzGUITAR FORMS von Burrell und LOOK TO THE RAINBOW von Astrud Gilberto fallen mir auch noch, neben den Davis-Einspielungen, spontan ein.

Oh ja, Evans und Gilberto! Das passt in der Tat wunderbar!
Das Album mit Kenny Burrell kenn ich immer noch nicht…

Wunderbar sind auch die Aufnahmen mit Helen Merrill, sowohl die ersten aus den 50ern wie auch das 1987er „Collaboration“!

tejazzSeine Hendrix-LP und SVENGALI fand ich gut, als ich noch nahezu ausschließlich Rock hörte. Die haben für mich nachgelassen, was an E-Bass, E-Piano usw. liegt. Daher auch mein Desinteresse an den späteren, keyboardlastigen/“elektrischen“ Platten.

Ich hab die „Svengali“ als CD, sowie die LP „Where Flamingos Fly“ (Artists House, von 1971, also zwei Jahre vor „Svengali“). Kann mich damit auch noch nicht so recht anfreunden.

Sehr toll sind auch Evans‘ beide Pacific Jazz Alben, die vor ein paar Jahren noch mit den allerletzten Blue Note Connoisseur CDs als Twofer erschienen (und jetzt auch von einem der vielen Bootleg-Label nachgelegt wurden).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba