Re: Alan Parsons Project

#1858159  | PERMALINK

atahualpa

dr.music@ Ata
Und „Eye in the sky“ kommt zuuuu schlecht weg. Danach wurde es deutlich schwächer.

Nach nochmaligem Hören würde ich beim kompletten Album bei *** bleiben. Mehr ist bei mir nicht drin. Neben **** 1/2’er Stücken wie „Sirius/Eye in the Sky“ und auch „Mammagamma“ gibt es auch Songs wie „You’re Gonna Get Your Fingers Burned“, „Psychobabble“ oder „Step by Step“ welche für mich mehr oder weniger um die ** bis ** 1/2 liegen.

Onkel TomNein. Zu allererst kommt mal „Pyramid“ zu schlecht weg. Danach können wir uns aber gerne über die „Eye“ unterhalten. ;-)

Hier allerdings revidiere ich meine Meinung nach nochmaligem Hören. Die *** sind in der Tat zu wenig. Wenn ich nur die „Seite 2“ nehmen würde, also ab „In the Lap of the Gods“ wäre sogar eine **** 1/2 drin.

Ich habe auch noch mal Gaudi gehört um meine harte *’er Wertung zu prüfen, aber das Werk ist leider gar nichts für mich. Obwohl es ja streng genommen mehr Elemente der alten Scheiben a la Pyramid enthält als dessen Vorgänger Vulture Culture oder Stereotomy.

UPDATE:

Tales of mystery and imagination **** 1/2
I robot ****
Pyramid ****
Eve ***
The turn of a friendly card ****
Eye in the sky ***
Ammonia Avenue ** 1/2
Vulture culture *1/2
Stereotomy **
Gaudi *

Viele Grüße, Bernd