Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Morrissey › Re: Morrissey
nail75Was ist denn das für ein komisches Chaos? Viva Hate so gut wie Kill Uncle und beide hinter Years Of Refusal? Zwei der besten Morrissey-Alben kennst Du hingegen erst gar nicht?
Nope, die fehlen mir noch. „Vauxhall & I“ enthält ja immerhin zwei seiner besten Singles. Allerdings sind die drei von Dir genannten Alben bei Dir ja auch nicht so extrem weit auseinander:
Viva Hate ***1/2
Kill Uncle **
Years Of Refusal ***
nail75Es ist jedenfalls interessant, wie groß die Unterschiede in der Beurteilung von Morrisseys Solowerk von Seiten seiner Fans ausfallen. Vor allem die Bewertung des Spätwerks (Quarry and later) und der kommerziell desaströsen Alben nach Vauxhall geht weit auseinander.
Kürzlich erst mit einer Freundin darauf gekommen, die „Years of Refusal“ für sein bestes Solo-Werk überhaupt hält. So weit würde ich wiederum nicht gehen. Für mich war das ein klassischer Grower: der erste Eindruck war eher nicht so optimal, was aber daran lag, dass ich es mit den beiden Vorgänger-Alben verglich, die Morrissey solo at his best waren.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."