Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Morrissey › Re: Morrissey
Certain People I know ist eine ganz famose Single u. eine letztmalige offensichtliche musikalische Ode an die Fifties (Seasick u. You gonna need schlagen auch noch in diese Kerbe). Alleine so etwas im Jahr 1992 als Single zu veröffentlichen zollt von Mut. Ich empfinde bis heute Mick Ronsons Glamrockproduktion des restlichen Albums als eine „Breath of fresh air“ für die damals etwas torkelnde Diva u. sie profitiert offensichtlich vom Spirit der langen Welttournee des Jahres 1991 der mit ins Studio genommen wurde. Höre ich mir dagegen das teilweise mediokre Zeugs der Jahre 2004-2009 an könnte ich heulen. Er schafft es nicht mehr auf Albumlänge konstant interessant zu bleiben. Ich hasse Pigstey sogar. Dieser Bastard aus New Order u. Bowie wirkt auf mich von Anfang bis Ende bemüht u. konstruiert. Pech nur, dass es für ihn sein „größter Song überhaupt “ ist.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."