Re: Morrissey

#1855269  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,920

Ich glaube, wir springen genau über die Stöckchen, die Morrissey uns hinhält. Er hat Spaß an der Provokation, ist natürlich auch ein Ernstmeiner, aber er hat sich – wie einer der Vorschreiber hier trefflich bemerkt hat – eigentlich nicht groß verändert. Ob man nun Elton John enthaupten oder Jamie Oliver vergasen möchte, macht keinen großen Unterschied. Mit dem Holocaust verbal rumhampeln, um den größtmöglichen Aufschrei auszulösen, hat Morrissey nun auch schon mehrfach praktiziert.
Es kommt vielleicht inzwischen etwas verbiesterter rüber, als früher, da nahm man das noch als „spielerisch“ wahr. Einem 25-jährigen verzeiht man Blödsinn vielleicht auch eher als einem 55-jährigen. Und Teenager nehmen solche Sachen auch anders wahr, als alte Männer wie wir.
Für mich gilt: um mich wirklich drüber aufzuregen, ist mir der Mensch Morrissey zu egal. Er ist ein Spinner, das weiß ich. Ein Spinner, der viel Musik gemacht hat, die mir etwas bedeutet und dessen Output zwar nicht mehr die Klasse von einst hat, aber der immer noch das eine oder andere Stück veröffentlicht, das mir gefällt. Und die neue Platte ist zumindest schon länger in meiner privaten Rotation, als es das letzte Album war.

@Dennis: das mit Cameron war Johnny Marr. Und Paul Weller hat sich ähnlich eingelassen. Und würde David Cameron sich als Fan der einzigen Band, in der ich jemals gesungen habe, outen, wäre ich auch wenig geschmeichelt ;-)

--

Nie mehr Zweite Liga!!!